Familien fördert der Staat – Neben Kindergeld, Elterngeld und Co aber auch bei der Altersvorsorge!


Familien profitieren von der Riester-Rente, aber viele springen nicht auf den Zug.

Das hat viele Gründe. Zumal hört man oft nichts Gutes, wenn es um das Thema Riester-Rente geht. Des weiteren gibt es zu dem Thema allgemein noch keine große Aufbruchstimmung.

Während man Kindergeld und Elterngeld nach der Geburt eines Kindes in der Regel sofort beantragt, vergisst man oft die staatliche Förderung der privaten Altersvorsorge!

Besonders bei kinderreichen Familien fällt diese sogar nicht zu knapp aus bei einer äußerst geringen Eigenbeteiligung von 100-200€ im Jahr erhält man vom Staat schnell mal 300-über 1000€ hinzu.

Die genaue Zulage hängt von der Anzahl der Kinder und einigen weiteren Faktoren ab.

Eine schnelle Berechnung können Sie hier vornehmen:

https://www.huk.de/riester-tarifrechner

Oder lassen Sie sich individuell beraten:

https://www.huk.de/Beratung.jsp

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.